Damaris Müller*, die sich mit Leib und Seele um Familie und Haushalt kümmert, hat keine Zeit, krank zu werden – dafür ist einfach zu viel zu tun. Doch plötzlich plagen sie starke Bauchschmerzen. Nach einem Arztbesuch folgt die unerwartete Diagnose: Eine Operation ist unumgänglich. Der Alltag der Familie gerät plötzlich aus den Fugen. Niemand hat damit gerechnet und die Sorge um Mama Damaris steht plötzlich im Mittelpunkt.
Markus Müller* und die beiden Kinder organisieren sich und setzen alles daran, dass Mama Damaris schnell wieder gesund wird. Die Operation verläuft ohne Komplikationen, und nach nur drei Tagen im Spital kann sie wieder nach Hause – ein Moment der Erleichterung für alle. Doch dann der Schock: Die Spitalrechnung wird an die Krankenkasse weitergeleitet und Markus und Damaris erfahren, dass sie aufgrund der hohen Jahresfranchise plötzlich mehrere Tausend Franken aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Das Spital verrechnet für die 3 Tage eine Fallpauschale von CHF 4'700.–. Die Krankenkasse rechnet ab und übernimmt schlussendlich CHF 1'953.–. CHF 2'747.– gehen zu Lasten der Versicherten und sind innert 30 Tagen zahlbar.
Rechnung Spital für Fallpauschale stationär: | CHF 4'700.– |
Abzüglich Kostenbeteiligung: | |
Jahresfranchise | CHF 2'500.– |
Selbstbehalt 10% (auf dem Restbetrag) | CHF 217.– |
Spitalkostenbeitrag 2 volle Tage à je CHF 15.– | CHF 30.– |
Beteiligung der Krankenkasse | CHF 1'953.– |
Zu bezahlen durch die Versicherte innert 30 Tagen: | CHF 2'747.– |
Dieser unerwartete Betrag trifft Markus und Damaris Müller völlig unvorbereitet – ein finanzieller Schlag, der nicht leicht zu verkraften ist. Ein Moment, der zeigt, wie wichtig es ist, nicht nur an die Gesundheit, sondern auch an die finanziellen Folgen zu denken.
Dank Ihrem letzten Telefongespräch mit Ihrer persönlichen Versicherungsexpertin Manuela Tuor von PRO VITA haben sich Markus und Damaris Müller entschlossen, die von Frau Tuor empfohlene Kapitalversicherung für Spitalaufenthalte für Versicherte mit hoher Wahlfranchise abzuschliessen und sind nun froh und dankbar, auf diese finanzielle Absicherung zurückgreifen zu können.
Hohe Franchise? Prämien sparen, ohne bei einem unerwarteten Spitalaufenthalt in finanzielle Not zu geraten – unsere Lösung macht's möglich!
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Kostenrisiko minimieren können.
In Zeiten steigender Krankenkassenprämien entscheiden sich viele, ihre Jahresfranchise in der Grundversicherung zu erhöhen - eine Massnahme, die zwar das monatliche Haushaltsbudget entlastet, im Krankheitsfall aber schnell hohe Kosten verursachen kann. Ein plötzlicher Spitalaufenthalt kann dazu führen, dass man unerwartet mit einem hohen Selbstbehalt konfrontiert wird, was die finanzielle Sicherheit ins Wanken bringen kann. Im Ernstfall müssen diese zusätzlichen Kosten in der Regel innerhalb einer kurzen Zahlungsfrist auf einmal beglichen werden.
Mit der richtigen Absicherung gewinnen Sie die Sicherheit, im Notfall umfassend versorgt zu sein, ohne dass finanzielle Sorgen Ihre Genesung beeinträchtigen.
Die Versicherungsexpertinnen und -experten von PRO VITA beraten Sie, damit Sie die Risiken und Möglichkeiten klar verstehen und eine auf Ihre individuelle Situation zugeschnittene Versicherungslösung finden. So schützen Sie sich vor den finanziellen Folgen eines gesundheitlichen Notfalls und behalten die volle Kontrolle über Ihr Budget – ohne auf eine günstige Prämie verzichten zu müssen.
Die Expertinnen und Experten analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre persönliche Situation und zeigen Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Absicherungsmöglichkeit auf, die Ihnen eine optimale Balance zwischen Prämienersparnis und Sicherheit bietet. So sind Sie im Ernstfall rundum abgesichert und können sich voll und ganz auf Ihre Gesundheit konzentrieren.
Fordern Sie noch heute eine persönliche Offerte für die Kapitalversicherung bei Spitalaufenthalt an oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin und erfahren Sie, wie Sie sich jetzt und in Zukunft optimal absichern können.
Wählen Sie den gewünschten Standort aus. Die Versicherungsexpertinnen und -experten sind aufgelistet. Wenn Sie auf das Pluszeichen (+) in der rechten unteren Ecke des Bildes klicken, finden Sie die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse für die direkte Terminbuchung.
*Name geändert